Weitere Ziele

Kuba 2002

Cayo Guillermo - Kuba Ein Bericht von Ellen Susanne Müller Zum ersten Mal auf Kuba kamen wir nach einem 11-stündigen Flug mit Condor wohlbehalten in Ciego de Avila an. Die Condor transportierte mein ca. 15 kg Tauchgepäck gratis und ohne vorherige Anmeldung! Nach einem recht anstrengenden 2-stündigen Bustransfer im klimatisierten Reisebus waren wir dann froh,...

Reisebericht Tauchen auf Biyadhoo Malediven 2011

Reisebericht Tauchen Malediven Biyadhoo 2012

Australien Ein Reisebericht von Christa und Wolfgang Fiedler Känguruhs, Koalas und Walhai   Während unseres Berufslebens hatten wir uns fest vorgenommen, sobald wir beide Rentner sind, haben wir für längere Reisen etwas mehr Zeit und als erstes geht es nach Australien. Im November 2001 war es dann soweit. Gesagt, getan: Es wurde Australien geplant. Aber...

Mabul-Sipadan 2000 Tauchgebiet, die Inseln Mabul, Sipadan und Kapalai Sipadan Water Village Resort, Mabul Ein Reisebericht von Christa und Wolfgang Fiedler Im Januar dieses Jahres hatte das Sipadan Water Village Resort erstmalig einen Informationsstand auf der BOOT 2000, wo wir Einzelheiten erfuhren. Von der hohen Qualität der Anlage überzeugt buchten wir eine Reise über...

Bohol Philippinen 1999 Eine Insel im Pazifik 10 Grad über dem Äquator, fast noch unberührt vom Tourismus, ein kleines Paradies... Gibt es so etwas tatsächlich noch, eine 2- wöchige Reise in ein fernes Paradies zum Preis von 2 Wochen Ägypten?? Dies waren meine erste Fragen als für die Weihnachtsfeier unseres Tauchvereines mit diesen Worten ein...

Barbados, Karibik ein Reisebericht von Kurt Heusler Barbados ist wegen seiner zahlreichen Wracks erwähnenswert. Diese liegen dicht vor der Westküste in unterschiedlichen Tiefen. Am berühmtesten ist der Frachter SS Stavronokita: Sehr gut erhaltener Rumpf, Länge 150 m. Er liegt in 42 m Tiefe auf Kiel, die Masten reichen bis 6 m herauf. Eine Vielzahl von...

Tauchen in Mosambik mit Besuch des Krüger-Nationalpark's Ein Reisebericht von Christa und Wolfgang Fiedler Walhaie - Immer wieder hörten wir die Sache mit der Walhaigarantie für Mosambik. Hinzu wurde von einer Putzerstation für viele und riesige Mantas berichtet. Auch der Hinweis auf dort vorhanden Harlequin-Shrimps wirkte auf uns wie ein Magnet. Somit stand fest...

Reisebericht – Nabucco Island – 2005 – Ein Bericht von  Petra und Dieter Möbus  Im September ging es wieder nach Fernost. Nabucco war das Ziel. Es ist zu empfehlen, einen Stop von 1-2 Tagen in Singapur zu machen. Wer mit Singapore Airlines fliegt, bekommt am Flughafen mehrere Gutscheine. Mit diesen kann man sich Sehenswürdigkeiten,...

Papua New Guinea, Teil 1, Kultur pur Ein Reisebericht von Christa und Wolfgang Fiedler Unsere Anreise Bereits Anfang 2002 wurde mit viel Aufwand für uns, eine Gruppe von 6 Tauchern mit ebensoviel Interesse an fremder Kultur, diese Reise geplant und entsprechend gebucht. Nach einigen zwischenzeitlichen Terminverschiebungen war es nun endlich soweit. Über Frankfurt ging es...

Papua New Guinea, Teil 2, Tauchen pur Ein Reisebericht von Christa und Wolfgang Fiedler Unsere Tauchziele Von den Tauchgebieten in Papua New Guinea hatten wir als erstes die Milne Bay gewählt. Sie liegt mit ihren vielen kleinen Inseln in der Solomon See, östlich vor der großen Insel Niugini. Das zweite Gebiet war die Kimbe...

Indonesien, Tauchen in der Lembeh-Strait Ein Reisebericht von Christa und Wolfgang Fiedler Vor einigen Jahren hatten wir bereits die Möglichkeit, nach einer Live-Aboard-Tour, in der Lembeh Strait zu tauchen. Es waren damals nur 4 Tage und so wurde der Wunsch nach einem Wiederkommen immer größer. In diesem Jahr war es dann endlich soweit. Unsere Reisezeit...

Alam-Anda Resort (NORD – BALI) 2004 Ein Reisebericht von Dieter Möbus  Im September ´04 ging unsere Reise mit Zwischenstop in Kuala Lumpur nach Bali. Die Flugzeit war insgesamt 15,5 Stunden. Die ersten 2 Tage verbrachten wir in der Villa „ Nyumpene´“ in Südbali. Dieses schöne Haus ist sehr zu empfehlen! Auch für Zwischenstops in Bali...

Reisebericht Tauchen Bohol Philippinen Bituon Beach 2010

Reisebericht Tauchen Curacao und Bonaire, ein Bericht von Angela und Bernhard Dinter

Reisebericht Tauchen Bonaire, Niederländische Antillen, ein Bericht von Angela und Bernhard Dinter

Reisebericht Tauchen British Columbia 2011, Clam Cove, ein Bericht von Markus Eßer

Reisebericht Arktis und Grönland von Christa und Wolfgang Fiedler

Micronesien, Chuuk (Truk Lagon) 1998 Ein Reisebericht von Christa und Wolfgang Fiedler In Kombination mit Palau hatten wir uns Chuuk zum Ziel gesetzt. Die Anreise erfolgte über Palau nach Weno, wo auch unsere Einschiffung auf die „Truk Aggressor II“ erfolgte. Unsere Reisezeit: 27. Dezember 1998 mit Rückreise im 3. Januar 1999 Truk oder Chuuk? 1990...

Die Galapagos Inseln 2000 Ein Reisebericht von Christa und Wolfgang Fiedler   Nach einem missglückten Versuch vor einigen Jahren war es unser zweiter Versuch, den Hammerhaien ins Auge zu sehen. Deshalb hatten wir eine 14 Tage-Tour gewählt, bei der das Schiff volle 5 Tage bei Wolf und Darwin verweilt. Heute können wir sagen, die...

Reisebericht Tauchen Pintuyan 2015, ein Bericht von Christine Graf und Carsten Mentzen

Reisebericht Tauchen Nord Sulawesi 2013, ein Bericht von Angela und Bernhard Dinter

Ein Expeditionsbericht über die Antarktis auf der Polarstern von Markus Eßer

Phuket, Thailand Tagestouren Ich möchte einige der Tauch-Tagestouren ausdrücklich empfehlen, da dort nach meiner Erfahrung Tauchgänge von Weltklasse möglich sind, auch ohne eine der teueren Mehrtagestouren zu buchen. Stellenweise sind die Spots sogar wesentlich fischreicher als die meisten Stellen bei den Similan Inseln. Hier meine Tips: Top: Anemonen Riff Man stelle sich folgende Situation unter...

Phuket, Thailand: Walhaitauchen Hin Muang und Hin Daeng In den Gewässern der Andamansee befindet sich bekanntlich eine der wenigen Stellen auf der Welt, an denen mit großer Wahrscheinlichkeit Walhaie zu sehen sind. Die Rede ist hier aber nicht vom berühmten Richellieu-Rock nordwestlich von Phuket, sondern von den südlich gelegenen Unterwasserfelsen Hin Muang und Hing Daeng....

Mikronesien, Belau (Palau) 1998 Ein Reisebericht von Christa und Wolfgang Fiedler Palau war der erste Teil unserer Reise aus der Kombination Palau und Chuuk (Truk Lagoon). Die Anreise erfolgte über Manila zur Insel Babeldaob. Weiter ging es auf die vorgelagerte Insel Koror, die mit der Hauptinsel durch einen Ponton-Steg verbundenen ist und von der wir...

Malediven - Safari 2002 Ein Bericht von Sabine Küpper und Bernd Wortmann Schon kurz nach unserem letzten Tauchurlaub hatten wir uns vorgenommen: als nächstes sind die Malediven an der Reihe. Im April war es dann soweit. Doch der 11. September mit seinen Flugplanänderungen und -preiserhöhungen brachte unerwartete Hindernisse: 800 EUR für einen Flug, das...

Nabucco Island, Indonesien Ein Reisebericht von Christa und Wolfgang Fiedler Auf der Suche nach neuen und interessanten Tauchplätzen entschieden wir uns diesmal für das erst Anfang des Jahres eröffnete Nabucco Island Resort. Reisezeit war der 06.10.01. bis 25.10.01. Die Anreise erfolgte mit einem 2-Tage Stop-Over in Singapore (12 Std. Flugzeit). Danach ging es nach...

Nabucco Island, Indonesien A report on a journey of Christa and Wolfgang Fiedler On the search for new and interesting dive spots we decided this time for that at the beginning of the yearly opened Nabucco Island Resort. Travel time was the 06.10.01. to 25.10.01. The journey took place with a 2-Days Stop-Over in...