Jugend-Gerätetraining im Fortunabad

Am letzten Samstag war es wieder soweit. Wir trafen uns zum Gerätetraining im Fortunabad, um auch im Winter nicht aus der Übung zu kommen.

Die Geräte wurden mit gemeinschaftlicher Unterstützung zusammengebaut. Es folgte ein kleiner Teil Theorie, diesmal zum Tauchen mit einem langen Schlauch am Atemregler und zu einer neuen Bojentechnik. Schnell fanden sich die Teams, um das Erklärte auch praktisch unter Wasser zu probieren. Gut ausgerüstet fehlte nur noch der Buddy-Check und schon ging es unter Wasser.
Verschiedene Übungen, wie Retten, Boje setzen, Tauchen ohne Maske und vieles mehr ließen die Zeit schnell vergehen.
Für zwei neue Taucher unter uns war das Schnuppertauchen mit Gerät dann noch ein besonderes Erlebnis, bevor sie demnächst hier im Verein ihren ersten Tauchschein machen werden, um dann auch regelmäßig beim immer wiederkehrenden Gerätetraining ihre Kenntnisse zu vertiefen.
Ein besonderes Highlight für alle unter Wasser waren die tollen Fotos von Harry. Vielen Dank dafür!

Auf weiterhin „gut Luft“ beim nächsten Gerätetraining

Eure Jugend der TSG Grevenbroich

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.