Ausflug ins Tauchcenter Siegburg – Dive4Life – am 8. Februar 2019

Letzen Freitagabend war es endlich soweit: Eine Gruppe von 11 TSG Mitgliedern, darunter 4 Jugendliche trafen sich zur Abendtauchzeit im Tauchcenter Siegburg. Nachdem sich alle orientiert und tauchtauglich umgezogen hatten, gingen die Buddy-Teams im 20 Meter tiefen Becken auf Entdeckungstour.

Die Jugend tummelte sich hauptsächlich in der verlorenen Stadt unter Wasser, wo es einiges zu entdecken gab. Dabei wurden sie u. a. neugierig von den Schwimmbadbesuchern hinter Glas beobachtet. Kameras wurden getestet und die ein oder andere Boje wurde gesetzt. Übungen und Spaßtauchen im 26 Grad warmen Wasser in angenehmer Atmosphäre.

Zum Abschluss hat sich ein Großteil der Gruppe noch beim Chinesen gestärkt und den Abend ausklingen lassen.

Leider mussten uns kurzfristig 5 Mitglieder aufgrund Erkrankung absagen, dies nehmen wir aber zum Anlass, einen weiteren Termin zu organisieren.

Rundum ein gelungenes Event. Vielen Dank an das Technikteam und die Begleiter der Jugendlichen für die Unterstützung.

Ein Bericht von Christina Ehlen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.