Neues aus dem Maschinenraum: Geräteraum-Tag 2017

Geräteraum-Kompressor-Tag 2017

Am gestrigen Samstag traf sich eine Handvoll Freiwillige, um in unserem Geräteraum und am Kompressor einige Optimierungen durchzuführen. In Person waren das Bernhard, Bernd, Felix, Gerd, Herbert und Harry.

Bernhard hatte einiges an Material organisiert, so dass wir nun im Geräteraum über eine Werkbank mit Schraubstock verfügen. Gestern wurde dazu noch eine Werkzeugwand gebaut, ein Whiteboard angebracht und der Ansaugschlauch des Kompressors verlängert und fest unter das Dach nach außen verlegt, so dass er nicht mehr bei jeder Benutzung nach Draußen gehängt werden muss. In Kürze wird noch eine von Naemi und Bernd überarbeitete Kompressoranleitung über dem Kompressor aufgehängt.

Damit sind wir und unser Technikteam für die neue Tauchsaison bestens gerüstet 🙂

Danke an alle Helfer!

Jetzt auch mit Kompressoranleitung 🙂

2 Kommentare

  1. Der Autor hat vergessen zu erwähnen, dass wir
    1.) den Fliegengrobfilter als Weltkriegsrelikt enttarnt haben und das wir
    2.) den Kondensatfilter mit Waschbenzin ausgewaschen haben, und nun derselbige Autor an einer latenten Kohlenwasserstoffallergie laboriert;-)

    Noch mal vielen Dank an alle Helfer!

    Gut Luft
    Bernd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.