VDST Talent Wettbewerb 2012

Jugend-Talentwettbewerb 2012 TSG GrevenbroichErfolgreiche Teilnahme am Jugend-Talentwettbewerb 2012

Am Samstag, den 03.03.2012, trafen sich sieben jugendliche Teilnehmer und ihr Fanclub vor dem Schlossbad. Nach kurzem Fotoshooting ging es ab nach Duisburg zum Jugend-Talentwettbewerb 2012.

Insgesamt waren rund 70 Aktive für die drei Disziplinen gemeldet. Zunächst galt es eine Strecke von 25m so schnell wie möglich tauchend zu absolvieren. Danach folgten 50m und 100m Flossenkraul. Zwischen den einzelnen Disziplinen bestanden natürlich genügend große Erholungspausen.

Bei den Mädchen starteten für unseren Verein (in alphabetischer Reihenfolge):
Corinna Clemens, Samantha Pfeiffer, Jessica Richter, Kara Rudolf, Lisa und Tessa Scholl.
Bei den Jungen startete Christian Clemens.

Obwohl erst zum zweiten Mal dabei, fielen wir in diesem Jahr auf. Bei starker Konkurrenz in allen Altersklassen erreichten wir mit nur 7 Teilnehmern 3 Medaillenplätze. Ein super Ergebnis!

Altersklasse 1997 / 1998 weiblich
PlatzNachnameVorname
5RudolfKara
6RichterJessica
7PfeifferSamantha
Altersklasse 1999 / 2000 weiblich
2ClemensCorinna
9SchollLisa
Altersklasse 2001 / 2002 weiblich
2SchollTessa
Altersklasse 1999/2000 männlich
1ClemensChristian

Jugend-Talentwettbewerb 2012 TSG Grevenbroich

Nach Rückkehr zum Schlossbad feierten wir den erfolgreichen Abschluss aller Teilnehmer und der Erfolg von zwei Silbermedaillen und einer Goldmedaille samt Fanclub verdienter Maßen bei einem gemeinsamen Essen.

Einen großen Dank an Kara, Jessica, Samantha, Corinna, Lisa, Tessa und Christian, die unseren Verein mit ihrer Teilnahme vertreten haben und die trotz riesiger Nervosität bei den Starts entschlossen gegen die starke Konkurrenz angetreten sind.

Einen Dank auch an den Fanclub, der u.a. mit lautstarker Anfeuerung die gestarteten Teilnehmer unterstützte.

Auch im nächsten Jahr wieder mit einer größeren Gruppe anzutreten wäre toll. Besonders bei den Jungs können wir noch Verstärkung gebrauchen.

Vielen Dank an alle und
           bis zum nächsten Mal