Erfolgreiche Teilnahme am Jugend-Talentwettbewerb 2012  



Am Samstag, den 03.03.2012, trafen sich sieben jugendliche Teilnehmer und ihr Fanclub vor dem Schlossbad. Nach kurzem Fotoshooting ging es ab nach Duisburg zum Jugend-Talentwettbewerb 2012.

Insgesamt waren rund 70 Aktive für die drei Disziplinen gemeldet. Zunächst galt es eine Strecke von 25m so schnell wie möglich tauchend zu absolvieren. Danach folgten 50m und 100m Flossenkraul. Zwischen den einzelnen Disziplinen bestanden natürlich genügend große Erholungspausen.

Bei den Mädchen starteten für unseren Verein (in alphabetischer Reihenfolge):
Corinna Clemens, Samantha Pfeiffer, Jessica Richter, Kara Rudolf, Lisa und Tessa Scholl.
Bei den Jungen startete Christian Clemens.  

Obwohl erst zum zweiten Mal dabei, fielen wir in diesem Jahr auf. Bei starker Konkurrenz in allen Altersklassen erreichten wir mit nur 7 Teilnehmern 3 Medaillenplätze. Ein super Ergebnis!


Altersklasse 1997 / 1998 weiblich

Platz

Nachname

Vorname

5

Rudolf

Kara

6

Richter

Jessica

7

Pfeiffer

Samantha

Altersklasse 1999 / 2000 weiblich

2

Clemens

Corinna

9

Scholl

Lisa

Altersklasse 2001 / 2002 weiblich

2

Scholl

Tessa

Altersklasse 1999/2000 männlich

1

Clemens

Christian




























Nach Rückkehr zum Schlossbad feierten wir den erfolgreichen Abschluss aller Teilnehmer und der Erfolg von zwei Silbermedaillen und einer Goldmedaille samt Fanclub verdienter Maßen bei einem gemeinsamen Essen.

Einen großen Dank an Kara, Jessica, Samantha, Corinna, Lisa, Tessa und Christian, die unseren Verein mit ihrer Teilnahme vertreten haben und die trotz riesiger Nervosität bei den Starts entschlossen gegen die starke Konkurrenz angetreten sind.
 
Einen Dank auch an den Fanclub, der u.a. mit lautstarker Anfeuerung die gestarteten Teilnehmer unterstützte.

Wer ein bisschen Wettkampfluft schnupper möchte, der kann sich im Internet einen Ausschnitt anschauen, da diese Veranstaltung vom WDR aufgezeichnet wurde. Den Mitschnitt findet Ihr unter:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_duisburg.xml

Unter Suchbegriff die Bezeichnung –Talentwettbewerb- eingeben und das Video vom Samstag. 03.03.2012 auswählen.

Auch im nächsten Jahr wieder mit einer größeren Gruppe anzutreten wäre toll. Besonders bei den Jungs können wir noch Verstärkung gebrauchen.

Vielen Dank an alle und
           bis zum nächsten Mal
                        Wolfgang und Gudrun



flag3.gif (942 Byte) zurück zur Auswahl